Digitale Beratung macht es uns trotz räumlicher Trennung möglich, Ihre Wünsche und Ziele im Bereich „Banking“ medial aufzunehmen, zu analysieren und mit Ihnen gemeinsam passende individuelle Lösungen für Sie zu finden.
Das benötigen Sie für die Video-Beratung:
So funktioniert die Video-Beratung:
Während der Video-Beratung sprechen Sie mit Ihrer Beraterin per Videokommunikation. Es ist keine Telefonverbindung notwendig. Sie können die Beraterin sehen und hören, gleichzeitig kann sie Ihnen Unterlagen und Grafiken auf dem Bildschirm zeigen oder mit Ihnen gemeinsam eine Internetseite besuchen.
Fragen und Antworten
Als erstes vereinbaren Sie online oder per Telefon Ihren Wunschtermin für die Videoberatung. Bei der Videoberatung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung über ein Live-Bild auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone.
Hierzu erhalten Sie von Ihrem Online-Berater einen Einladungslink in Ihr elektronisches Postfach oder via E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um sich mit dem Programm zu verbinden. Nach der Zustimmung des Datenschutzhinweises wird das Programm gestartet.
Nun werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Beim Klicken werden Sie durch das Programm geführt. Wählen Sie zudem einen beliebigen Chat-Namen.
Sie können in einer Video-Beratung live mit Ihrem Berater/Beraterin sprechen. Dabei sehen Sie den Berater/Beraterin auf Ihrem Bildschirm. Außerdem können wir Ihnen Inhalte, Ansichten und Zeichnungen auf Ihrem Bildschirm zeigen
Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unser DigitalesberatungsCenter ist in einem eigenen Bereich ohne Publikumsverkehr in separaten Räumlichkeiten. Die gesamte Kommunikation erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. In der Browserzeile werden Ihnen nach Anklicken des Schloß-Symbols alle Sicherheitsmerkmale angezeigt.
Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Nein, eine Online-Banking-Vereinbarung ist nicht erforderlich.
Die Video-Beratung ist für Sie kostenlos. Eventuell entstehen Kosten für die WLAN-Nutzung oder Nutzung Mobiler Daten.
Die Vorteile unseres DigitalenBeratungsCenters sprechen Sie an?
Dann testen Sie unsere digitale Beratung. Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.
Übrigens: Sollten Sie später doch lieber wieder in einer unserer Filialen vor Ort beraten werden, können Sie das gerne nutzen.
Wir freuen uns diese Möglichkeit unverbindlich mit Ihnen testen zu können und Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.