Hauptnavigation
Überblick

Einfach, bequem und ortsunabhängig.

Digitale Beratung macht es uns trotz räumlicher Trennung möglich, Ihre Wünsche und Ziele im Bereich „Banking“ medial aufzunehmen, zu analysieren und mit Ihnen gemeinsam passende individuelle Lösungen für Sie zu finden.

So geht's

Das benötigen Sie für die Video-Beratung:

  • PC, Laptop oder Tablet mit Mikrofon und Webcam
  • Aktueller Internet-Browser mit Flash-Plugin
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6MBit/s)

So funktioniert die Video-Beratung:

  1. Vereinbaren Sie online oder unter der Nummer 06561-160 einen Termin mit einer Beraterin unseres DigitalenBeratungsCenters.
  2. Sie erhalten eine Terminbestätigung per E-Mail inklusive dem Link, den Sie für den Beratungstermin benötigen.
  3. Zu Terminbeginn klicken Sie auf den Link, um die Video-Beratung zu starten. Wenn Sie zum Starten der Video-Beratung telefonisch von Ihrer Beraterin begleitet werden möchten, teilen Sie uns dies gern bei der Terminvereinbarung mit.

Während der Video-Beratung sprechen Sie mit Ihrer Beraterin per Videokommunikation. Es ist keine Telefonverbindung notwendig. Sie können die Beraterin sehen und hören, gleichzeitig kann sie Ihnen Unterlagen und Grafiken auf dem Bildschirm zeigen oder mit Ihnen gemeinsam eine Internetseite besuchen.

Das Team

Unsere Kundenberaterinnen

Anne Roth

DigitalesBeratungsCenter

Telefon: +49 6561 16-44636
E-Mail: anne.roth@kskbitburg-pruem.de

Louisa Peters

DigitalesBeratungsCenter

Telefon: +49 6561 16-44635
E-Mail: louisa.peters@kskbitburg-pruem.de

FAQs

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Als erstes vereinbaren Sie online oder per Telefon Ihren Wunschtermin für die Videoberatung. Bei der Videoberatung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung über ein Live-Bild auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone.

Hierzu erhalten Sie von Ihrem Online-Berater einen Einladungslink in Ihr elektronisches Postfach oder via E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um sich mit dem Programm zu verbinden. Nach der Zustimmung des Datenschutzhinweises wird das Programm gestartet.

Nun werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Beim Klicken werden Sie durch das Programm geführt. Wählen Sie zudem einen beliebigen Chat-Namen.

Wie kommuniziere ich mit meinem Berater?

Sie können in einer Video-Beratung live mit Ihrem Berater/Beraterin sprechen. Dabei sehen Sie den Berater/Beraterin auf Ihrem Bildschirm. Außerdem können wir Ihnen Inhalte, Ansichten und Zeichnungen auf Ihrem Bildschirm zeigen

Zu welchen Themen kann ich beraten werden?
  • Unser gesamtes Produktangebot steht Ihnen zur Verfügung.   
  • Alle Fragen rund um die Themen Geldanlage, Finanzierung, Versicherung und Altersvorsorge.
  • Sie können Serviceaufträge erteilen und Produkte auch direkt abschließen.
Welche Vorteile bietet mir die Video-Beratung?
  • Sie erreichen uns weltweit, mobil und von zu Hause aus
  • Mehr Zeit und Flexibilität durch eine schnelle und einfache Abwicklung
  • Sicherer Austausch von Nachrichten und Dokumenten über das Elektronische Postfach
Sind meine Daten bei der Video-Beratung sicher?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Unser DigitalesberatungsCenter ist in einem eigenen Bereich ohne Publikumsverkehr in separaten Räumlichkeiten. Die gesamte Kommunikation erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. In der Browserzeile werden Ihnen nach Anklicken des Schloß-Symbols alle Sicherheitsmerkmale angezeigt.

Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Ist Online-Banking Voraussetzung für die Video-Beratung?

Nein, eine Online-Banking-Vereinbarung ist nicht erforderlich.

Welche Kosten entstehen mir bei der Video-Beratung?

Die Video-Beratung ist für Sie kostenlos. Eventuell entstehen Kosten für die WLAN-Nutzung oder Nutzung Mobiler Daten.

Wie kann ich Kunde des DigitalenBeratungsCenters werden?

Die Vorteile unseres DigitalenBeratungsCenters sprechen Sie an?

Dann testen Sie unsere digitale Beratung. Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin. 

Übrigens: Sollten Sie später doch lieber wieder in einer unserer Filialen vor Ort beraten werden, können Sie das gerne nutzen.

Wir freuen uns diese Möglichkeit unverbindlich mit Ihnen testen zu können und Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.

 

 Cookie Branding
i