S-pushTAN-App
Sie benötigen die S-pushTAN-App, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Falls Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erfahren Sie hier in den Anleitungen, wie Sie einen neuen Registrierungsbrief anfordern können.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.
Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking
Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.
Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Verwechseln Sie die Online-Banking-PIN nicht mit den Passwörtern für die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie direkt eine neue Online-Banking-PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre aufheben. Auch wenn zusätzlich Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert oder nicht eingerichtet ist, erhalten Sie hier Hilfe.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Die beiden Briefe werden zeitversetzt verschickt. Sobald Sie beide Briefe erhalten haben, richten Sie zuerst die zurückgesetzte S-pushTAN-App neu ein.
Folgen Sie dafür der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“. Im Laufe der Wiedereinrichtung geben Sie den Anmeldenamen sowie die Eröffnungs-PIN aus dem Registrierungsbrief ein und ändern aus Sicherheitsgründen dabei gleich die Eröffnungs-PIN.
Anschließend können Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und der neu vergebenen Online-Banking-PIN im Online-Banking anmelden.
An über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten deutschlandweit (bei teilnehmenden Sparkassen) haben Sie die Möglichkeit, die Online-Banking-PIN-Sperre aufzuheben.
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Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Nicht verwechseln: Online-Banking-PIN mit App-Passwörtern:
Sie haben die Online-Banking-PIN für Ihr Online-Banking vergessen? Sie benötigen die Online-Banking-PIN, um Zugang zu Ihrem Sparkassen-Konto zu erhalten. Verwechseln Sie die Online-Banking-PIN nicht mit den Passwörtern für die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App.
Neue Eröffnungs-PIN anfordern:
Sie haben Ihre Online-Banking-PIN fürs Online-Banking vergessen oder Ihren Zugang zum Online-Banking gesperrt? Dann können Sie hier direkt online eine neue Eröffnungs-PIN anfordern. In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit an einem der über 21.000 Sparkassen-Geldautomaten (bei teilnehmenden Sparkassen) deutschlandweit, Ihre Online-Banking PIN zu ändern oder anzufordern.
Online-Banking-Zugang gesperrt:
Wenn Sie Ihre Online-Banking-PIN für das Online-Banking dreimal falsch eingegeben haben, ist der Zugang aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Es besteht die Möglichkeit, die Online-Banking-PIN-Sperre aufzuheben, indem Sie erneut auf das Online-Banking zugreifen und dort zweimal die korrekte Online-Banking-PIN plus eine gültige TAN eingeben bzw. eine Auftragsfreigabe in der S-pushTAN-App erteilen.
Wenn Ihnen Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr einfällt, können Sie alternativ über den Aufruf des Links „Online-Banking-PIN vergessen“ die Online-Banking-PIN oder im Anmeldebereich „Zugangsdaten vergessen“ die Zugangsdaten anfordern.
Sollten Sie an dieser Stelle die Online-Banking-PIN erneut fehlerhaft eingeben, wird der Online-Banking-Zugang aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt. Wie Sie die Online-Banking-PIN-Sperre aufheben, erfahren Sie in der Anleitung „Online-Banking-PIN-Sperre aufheben“.
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